Mit zehn unter Par in der Nettowertung und 63 Schlägen „brutto“ stieg Doppelsieger Willi Lütkereinke in ungeahnte Höhen vor: So werden Träume wahr: Neben dem Turniererfolg noch eine Platzierung unter den Top Ten der „Ewigen Bestenliste“ und mit 14,6 die Nummer 1 auf der Handicaptafel des Golfpark Heidewald.
Sieger + Platzierte: Marita Dittrich, Andreas Freund, Takis Arabatzis, Willi Lütkereinke und Frank Dittrich.
Schöne Ergebnisse aber wurden auch von Mitspielern erreicht: Mit 7 unter Par belegte Takis Arabatzis Platz zwei und mit 2 unter Par wurde Andreas Freund dritter. 1 über Par brachte Frank Dittrich Platz vier und danach folgten mit je 4 über Par Marita Dittrich, Heinz Hanewinkel, Horst Franze und Karlheinz Kortenjann.
Beim „Golf-Tech-Halbmarathon“, dem vierten und letztenMajor-Turnier der Saison, wurden die Siege im Golfpark Heidewald vorbereitet. Und dann – auf den zweiten 9 Löchern im Golfclub an der Ems – vollendet oder abgesichert. In der Bruttowertung setzte sich Martin Kittel mit 20 Punkten souverän vor Holger Dieckmann durch.
Sieger und Platzierte (v. l.): Rolf Lang, Takis Arabatzis, Eckhard Redlich, Martin Kittel. Golfclub-Präsidentin Hedi Dieckmann, Wolfgang Guck, Holger Dieckmann.
In der Nettowertung hatte Eckhard Redlich im GP Heidewald grandios aufgetrumpft, zeigte dann aber in der Schlussphase im GC An der Ems einige Schwächen. Er verpasste dadurch eine deutliche Handicap-Verbesserung. Zum Sieg aber reichten seine 35 Punkte knapp vor „Newcomer“ Takis Arabatzis, der ebenfalls zunächst ordentlich Punkte gesammelt hatte und schließlich mit 34 Platz zwei erreichte. Das dritte Netto ging an Rolf Lang mit 31 vor Wolfgang Guck mit 30 Punkten.